TAIJI-DAO in Wiesbaden seit 1997

Aus TAIJI-DAO wurde „die-Kunst-der-Achtsamkeit“. Mit der Ausweitung unserer Kurs- und Seminarangebote wurde uns recht schnell klar, was unsere Arbeit ausmacht und mit welcher Sichtweise wir auf die Themen blicken: ACHTSAMKEIT. Schau doch mal auf die neue Seite. Klick auf den Text und dann wünschen wir Dir viel Freude beim Erkunden unserer Wurzeln und dem Entdecken von Neuem.

TAIJI-DAO ist offizielles Mitglied
des Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschand e. V.

Zusammen mit Friedrich-Wilhelm Werner, Brigitte Werner, Oliver Bollmann und Tanja Köhnemann wurde Jochen Köhler zum Ehrenmitglied des WCTAG-hilft e.V. ernannt. Diese Anerkennung möchte ich an all unsere Mitglieder weitergeben. Ihr macht es möglich, dass wir die WCTAG-hilft e.V. unterstützen können. Euch gebührt die Ehre.
You make it happen!


Das TAIJI-DAO ist eine Non-Profit-Organisation. Die erwirtschafteten Überschüsse wurden im letzten Jahr dem WWF zur Verfügung gestellt, um im Amazonasgebiet Regenwald vor der Zerstörung zu schützen. In diesem Jahr unterstützen wir zwei Hilfsprojekte der Hilfsorganisation unseres Dachverbandes WCTAG-hilft für Straßenkinder in Brasilien und eine Mönchsschule in Sri Lanka.

Ihre Mitgliedsbeiträge fließen nach Abzug aller entstehenden Kosten (wie z.B. Raummiete, Material, usw.) zum überwiegenden Teil in die Hilfsprojekte - hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!

Wir bieten qualifizierten Unterricht nach den Ausbildungsstatuten des WCTAG.
Unser Unterricht wird nach regelmäßiger Teilnahme von allen Kassen bezuschusst.

Darüber hinaus bieten wir jährlich ein Stipendium für interessierte Laien an.
Ziel des Stipendiums ist die Vorbereitung zur Kursleiterprüfung des WCTAG.

 



 

Foto: Unsere Schule